Fine Arts Aussies

Der Aussie

Der Australian Shepherd wurde in den USA gezüchtet. Seine Aufgaben war das Treiben von Rindern oder Schafen und das Bewachen der Ranch. Er war aber auch ein Familienmitglied, da er sich in der Nähe des Menschen am wohlsten fühlt.Australien Shepherd Hündin

Der Aussie ist ein intelligenter und lernfähiger Hund. Durch sein hohes Temperament ist er über jede ihm gestellte Aufgabe dankbar. Da er ein sehr vielseitiger Hund ist, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten wie z. B. Agility, Dog-Frisbee, Fährtenarbeit, als Reitbegleithund, als Rettungshund und vieles mehr.

Er ist ein freundlicher, sensibler aber auch stolzer und selbstbewusster Hund. Da der Aussie viel zu meschen-
bezogen ist, ist er für Zwingerhaltung nicht geeignet. Er ist aber auch sehr verträglich mit Kindern, anderen Hunden, Pferden und Katzen.Australien Shepherd Hündin

Vor der Anschaffung eines Australian Shepherd, sollte man erst einmal überlegen, ob man den Ansprüchen eines Aussies gerecht wird. Ein Welpe ist erst dann leicht erziehbar, wenn er ausreichend Zuwendung und Beschäftigung entsprechend seiner Intelligenz bekommt.

Kategorien

Aktuelle Artikel

Dezember 2020
M D M D F S S
« Jul    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031