Fine Arts Aussies

Der Aussie

Der Australian Shepherd wurde in den USA gezüchtet. Seine Aufgaben war das Treiben von Rindern oder Schafen und das Bewachen der Ranch. Er war aber auch ein Familienmitglied, da er sich in der Nähe des Menschen am wohlsten fühlt.Australien Shepherd Hündin

Der Aussie ist ein intelligenter und lernfähiger Hund. Durch sein hohes Temperament ist er über jede ihm gestellte Aufgabe dankbar. Da er ein sehr vielseitiger Hund ist, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten wie z. B. Agility, Dog-Frisbee, Fährtenarbeit, als Reitbegleithund, als Rettungshund und vieles mehr.

Er ist ein freundlicher, sensibler aber auch stolzer und selbstbewusster Hund. Da der Aussie viel zu meschen-
bezogen ist, ist er für Zwingerhaltung nicht geeignet. Er ist aber auch sehr verträglich mit Kindern, anderen Hunden, Pferden und Katzen.Australien Shepherd Hündin

Vor der Anschaffung eines Australian Shepherd, sollte man erst einmal überlegen, ob man den Ansprüchen eines Aussies gerecht wird. Ein Welpe ist erst dann leicht erziehbar, wenn er ausreichend Zuwendung und Beschäftigung entsprechend seiner Intelligenz bekommt.

Kategorien

Aktuelle Artikel

April 2024
M D M D F S S
« Jul    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930